Holzer-Refresh 2021

Die zahlreichen umgestürzten Bäume infolge der starken Schneefälle im Januar dieses Jahres haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine fundierte Ausbildung im Bereich der Holzerei auch für Feuerwehrleute ist.

Unter der Leitung des Oberkulmer Försters Urs Wunderlin wurde im Rahmen eines Refresh-Kurses das Know-how und das Arbeiten im Forst aufgefrischt und mit viel praktischer Arbeit gefestigt. Gut zu wissen, dass die Feuerwehr auch für die nächsten umgestürzten Bäume bestens gewappnet ist.