Brand Wohngebäude in Oberkulm

In den frühen Morgenstunden des Ostermontags, 5.4.2021, wurde die Feuerwehr Mittleres Wynental zu einem Wohnungsbrand an der Dorfstrasse in Oberkulm gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das 2. Obergeschoss und der Dachstock in Vollbrand. Unterstützend waren die FW Oberwynental mit der Autodrehleiter und Atemschutz sowie private Firmen mit schwerem Gerät an der Brandbekämpfung beteiligt, die sich bis in die Mittagstunden ausdehnte. Der südliche Gebäudeteil konnte grösstenteils gehalten werden, während die beiden obersten Geschosse des nördlichen Teils ein Raub der Flammen wurden. Glücklicherweise gab es weder bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, noch bei den Feuerwehrleuten Verletzte zu beklagen. Ebenso konnten zwei Katzen lebend aus dem brennenden Gebäude gerettet werden – für weitere Kleintiere (Kaninchen, Hamster und Mäuse) kam jedoch jede Hilfe zu spät.