Rochade im Kommando auf den 1. Mai

Das neue Kommando ab 1. Mai, von links: Reto Fuchs, Kommandant-Stv. (neu); Andreas Bösiger, Kommandant; René Müller, Chef Logistik; Peter Janser, Chef Ausbildung (neu). Bild: Patrick Tepper

Text und Bild: Patrick Tepper

Auf den 1. Mai findet in der Feuerwehr Mittleres Wynental eine Rochade im Kommando statt. Der bisherige Kommandant-Stellvertreter Adrian Lischer übernimmt beruflich die Funktion des Chefs der Regionalpolizei aargauSüd (Repol) und übergibt seine Funktion in der Feuerwehr aus diesem Grund an Reto Fuchs, der bisher als Chef Ausbildung im Einsatz war.

Peter Janser stösst neu in der Funktion des Chefs Ausbildung zum Kommando und tritt damit die Nachfolge von Reto Fuchs an. Er war bisher in der Position des Zugführers des Ausbildungszuges bei der Feuerwehr Mittleres Wynental im Einsatz. Feuerwehrkommandant Andreas Bösiger und René Müller als Chef Logistik bleiben wie bisher in ihren Funktionen. Mit dieser Rochade und der Beförderung von Peter Janser ins Kommando sorgt die Feuerwehr Mittleres Wynental für einen lückenlosen Übergang und stellt die hochstehende Ausbildung für die Zukunft sicher.

Quelle: Dorfheftli.ch